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Einzelhandel rollt Input Management weltweit aus

Unser neuer Kunde ist mit 75 Mrd. EURO Umsatz einer der international größten Konzerne im Bereich Einzelhandel und Touristik, sowohl vor Ort als auch Online.

Bereits heute werden gut 50 Mio. Seiten dezentral und zentral im Post- und Wareneingang verarbeitet. Diese Verarbeitung ist Stand heute im Wesentlichen an wenigen Standorten des Konzerns aktiv, hauptsächlich für kaufmännische sowie HR-Dokumente.

Im Zuge der Beschleunigung der dokumentenbezogenen Prozesse soll nun ein Rollout auf ca. 9.000 Märkte, sowohl in Deutschland als auch weltweit erfolgen. Dies bedeutet zusätzlich zur vorhandenen Infrastruktur ca. 200.000 mobile Devices für die Anwender mit einzubinden.

Als einheitliches Infrastrukturprojekt für Input Management sollen auch ad hoc Dokumente aus dem Qualitätsmanagement, lokale HR-Dokumente und Belege außerhalb der bisherigen Anwendung verarbeitet werden, was das aktuelle Verarbeitungsvolumen vervielfacht.

Ein solches Unterfangen ist nur mit einer hochskalierbaren, webbasierten Plattform mit dem vollständigen Verzicht eines lokalen Softwarerollout auf Clients möglich. Umso mehr freut es uns, dass wir nach einer einjährigen Auswahl-, POC- und Testphase das Projekt nun mit unserer BPM Plattform SPICE umsetzen dürfen.

Im Projekt schätzen wir die sehr gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit, aber auch die langjährige Erfahrung und Ideen unseres Kunden im Betrieb von hochvolumigen und dezentralen Input Management. Dies hilft uns gemeinsam SPICE aus einer, unserer Sicht nach, schon sehr guten Ausgangsposition mit der unbestrittenen Erfahrung unseres Kunden technologisch für die Anforderung von extrem großen Installationen weiter zu optimieren.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

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Automatisierung Posteingang in der Immobilienbranche

Es macht Spaß mit unserem neuen Kunden zusammen zu arbeiten, der mit 48 Mrd. Euro Immobilienvermögen einer der führenden Anbieter beim Investment und der Verwaltung von Immobilien ist!

Um sein weiterhin stark wachsendes Geschäft bei hervorragender und exzellenter Betreuung weiter zu unterstützen, übernehmen wir im Rahmen einer gewonnenen Ausschreibung die Konsolidierung und Automatisierung aller dokumentengetriebenen Eingangskanäle.

Auf Basis unserer BPM Plattform SPICE organisieren wir den allgemeinen Posteingang aller Niederlassungen über alle Eingangskanäle. Im Rahmen einer mehrstufigen Klassifikation erfolgt dann die automatisierte Zuweisung der Dokumente in unterschiedlichste bestehende Fachverfahren, wie Vertragsmanagement, Objektmanagement, aber auch die Verarbeitung der Eingangsrechnungen für das vorhandene ERP System.

Zudem gewinnen wir per KI gestützter Extraktion von LAERA wertvolle Metadaten, um die nachfolgenden Prozesse deutlich zu verbessern.

Besonders Spaß macht uns hier die kollegiale und sehr professionelle Zusammenarbeit, auch mit dem involvierten externen Berater, welcher das Projekt super coacht. Die Kreativität und vielen Ideen für weitere Funktionen machen Freude auf Mehr!

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Robots can do it better: schlechte Rechnungserkennung ausgemerzt!

Unser Kunde ist Technologie- und Marktführer bei Sensorlösungen für die Industrie und in mehr als 50 Ländern präsent.

Nachdem wir 2019 die automatisierte Vorverarbeitung von Mahnungen als Cloud Service an SAP umgesetzt haben, war es nur sinnvoll, die guten Erfahrungen auf andere Bereiche auszudehnen.

Sehr schnell hatte sich herausgestellt, dass die deutlichen Schwächen der Datenextraktion des bestehenden Anbieters für den Rechnungsprüfungs- und Freigabeprozess mit seiner integrierten Extraktionslösung nicht behoben werden können.

Um jedoch die Betriebssicherheit und die Investition zu schützen sowie das Projekt einfach zu gestalten wurde entschieden, per Robotic Process Automation die Rechnungen der Länder und Kreditoren, die die meisten Probleme bereiten, unserer Lösung zuzuführen, zu verarbeiten und anschließend wieder in den SAP-Prozess per Robot zurückzuspielen.

Die Ergebnisse hatten selbst uns überrascht! Bedingt durch das gute Know-how unseres Kunden bei der RPA Nutzung und seinem exzellenten Prozessverständnis konnten wir eine über 80%ige komplette Dunkelverarbeitung der kritischen Rechnungen erreichen.

Die Integration erfolgt direkt mittels Connectors zwischen der RPA-Lösung und unserem Cloudprozess, so dass der Kunde den überwiegenden Teil der Implementation selbst vornehmen konnte.

Das Projekt ist ein sehr positives  Beispiel dafür, wie eine gute Zusammenarbeit zwischen Technologieanbietern und Kunde funktionieren kann. Well done!

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Aus Rechnungen xRechnungen erzeugen? Na klar, geht!

Unser Kunde ist die zweitälteste Universität Deutschlands, aber fortschrittlich wie kaum eine andere.

Seit einigen Jahren betreibt unser Kunde die automatisierte Verarbeitung von Rechnungen über verschiedene Eingangskanäle. Im Zuge der Konsolidierung und der Notwendigkeit, auch xRechnungen verarbeiten zu müssen, haben wir gemeinsam mit ihm den Input Management Prozess beleuchtet.

Als Ergebnis hat sich schnell herausgestellt, dass es am sinnvollsten ist, die für das SAP-System beschaffte, xml-basierte Input Schnittstelle auch für den direkten Input von xRechnungen zu verwenden. Offen war aber die Frage, wie dann mit den bestehenden „analogen“ Rechnungen umzugehen sei.

Als Lösung dieses Zielkonflikts haben wir uns entschieden, den bestehenden automatisierten Eingangsrechnungsprozess um unsere bestehende xRechnungslösung zu erweitern. Im Falle der Universität werden nun eingehende Rechnungen nach der Erkennung nicht nur auf die Korrektheit nach §14 UStG geprüft, sondern auch auf die Vollständigkeit auf das normierte Datenmodell von xRechnungen, nebst Vervollständigung fehlender Informationen.

Wir danken unserem Kunden an dieser Stelle für die gemeinschaftliche Arbeit an dieser Lösung als Initiator, da wir glauben, dass diese Anforderung auch in Zukunft in Rechnungsprojekten gefragt sein wird. Diese Entwicklung ist mittlerweile in unsere xRechnungslösung eingeflossen und steht nun auch Bestandskunden im Rahmen eines Systemupgrades unserer Community zur Verfügung.

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CLOUD: Rechnungserkennung inkl. Buchungskreis- und Kostenstellenermittlung

Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem SAP-Integrationspartner in der Schweiz ein neues Projekt umsetzen zu dürfen!

Unser Kunde ist Prozessdienstleister (BPO) bei der Verarbeitung von Rechnungen für seine Mandanten. Jedoch -wie in vielen Projekten- liegt neben der eigentlichen Verarbeitung der Kopf- und Positionsdaten von Rechnungen die Hauptarbeit darin, die Rechnungspositionen den Sachkonten und Kostenstellen zuzuordnen. Diese Arbeit geschieht momentan aufwändig und manuell innerhalb des SAP Buchungsprozess.

Um hierbei eine signifikante Erleichterung herbei zu führen, realisieren wir eine Automatisierung auf Basis unserer Plattform SPICE als Cloud Service, einschließlich Integration zu SAP. Das System ermittelt so auf Basis von Deep Learning und künstlicher Intelligenz automatisch neben Kopf- und Positionsdaten der Rechnung auch den Buchungsvorschlag für die Rechnungspositionen, sogar unterschiedlich bzw. in Abhängigkeit je Kreditor.

Wir starten hier mit einem Mandanten unseres Kunden, wobei der zweite Schritt, nämlich das mandantenübergreifende Nutzen der Lernmenge bereits fest eingeplant ist. Hervorzuheben ist hierbei, dass die Lernmenge absolut datenschutzkonform und anonymisiert projektübergreifend genutzt werden kann.Die Entscheidung für unser Cloud Modell hilft unserem Kunden zudem, den schrittweisen Ausbau der Lösung kaufmännisch und nutzungstechnisch absolut linear zu seinem Geschäft zu skalieren – in beide Richtungen!

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Bestellverarbeitung @ medical goes international

Kundenindividuelle Bestellungen, -insbesondere formlos per eMail- gelten allgemein als die Königsklasse bei der automatisierten Extraktion von Daten im kaufmännischen Umfeld.

Unser Kunde, ein weltweit führender Anbieter für OP- und Wundmanagement, Diagnostik und Desinfektion mit über 200-jähriger Firmenhistorie hat sich entschlossen, neben der Rechnungsverarbeitung nun auch den Bestelleingang zu automatisieren. Und weil es so gut klappt, rollen wir neben dem mittlerweile produktiven Einsatz in DACH nun innerhalb Europas aus, Land für Land.

Als Besonderheit im Projekt zählt, dass wir die Erkennung der Bestellpositionen über den kompletten Eingang mittels Onlinelearning automatisiert bei der Bearbeitung verbessern. Zudem erfolgt das Lernen auch bei externen Artikelnummern der Kunden inkl. Abgleich und Erlernen auf den internen SAP Artikelstamm.

Die Zusammenarbeit klappt gut! Neben der aktuellen Umsetzung folgt nun als nächster Schritt die Erweiterung auf ein gezieltes Monitoring, damit beim automatisierten Bestell- und Rechnungseingang schnell und effektiv eingegriffen werden kann, wenn bei der internationalen Verarbeitung Abweichungen zum Normbetrieb entstehen.

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HR Prozessautomatisierung @ logistics

Wie kaum eine andere Branche ist die Logistik stark darauf angewiesen, jegliche Prozesse zu automatisieren um dabei schnell und zu möglichst niedrigen Kosten im Sinne der Kunden und Mitarbeiter zu handeln.

Mit aktuell 4 Mrd. EUR Umsatz und über 70 Standorten zählt unser neuer Kunde zu den größten Anbietern im deutschsprachigen Raum. Um sein starkes Wachstum zu unterstützen setzt er unter anderem unternehmensweit auf die multifunktionale Business Process Management Plattform KTA von KOFAX.

Das starke Wachstum bedeutet auch einen sehr arbeitsintensiven Prozess im Personalwesen, ausgelöst durch viele Neueinstellungen. Wir freuen uns, auf dieser vorhandenen, exzellenten Basis von KOFAX KTA den Beweis antreten zu dürfen, den Erstellungsprozess von Arbeitsverträgen zu automatisieren und abzusichern.

Hierbei versprechen wir uns eine bessere Unterstützung der Mitarbeiter sowie der Bewerber, insbesondere in der beschleunigten und stark verbesserten Bearbeitung und Kommunikation – ein nicht zu unterschätzender Wettbewerbsvorteil bei der Gewinnung von neuen Kollegen!

Das Projekt dient als Basis der Beurteilung, wie mit BPM Tools auch weitere Geschäftsprozesse automatisiert werden können, worauf wir uns schon heute freuen – auch weil die bisherige Zusammenarbeit sehr professionell und angenehm ist!

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Energiewende schreitet voran – mit internationaler Rechnungsverarbeitung

Unser Kunde plant und betreibt Windprojekte an Land und auf See sowie Solarprojekte, in Deutschland, Europa, Asien und auf dem amerikanischen Kontinent. Durch das Anbieten der kompletten Dienstleistung im Rahmen der einzelnen Projekte fallen jede Menge kaufmännische Belege an – aktuell ca. 100.000 Rechnungen pro Jahr, Tendenz stark steigend.

Ende 2019 haben wir gemeinsam mit unserem Kunden begonnen, die Realisierung einer automatisierten Rechnungsverarbeitung von internationalen Rechnungen zu prüfen. Umso mehr freut es uns, dass sich unser Kunde nun entschieden hat, das System heute in Produktion zu nehmen.

Besonders hervorzuheben ist in diesem Projekt, dass unser Kunde seine Arbeit in relativ viele Projektgruppen und Unterfirmen teilt, was eine automatisierte Zuordnung der Buchungskreise besonders anspruchsvoll macht.

Dank der guten Zusammenarbeit im Projekt konnten wir unsere Expertise im Bereich der Energieversorger weiter ausbauen und freuen uns schon auf die nächsten Projektstufen!

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Direktbank konsolidiert Input Management

Als langjähriger Direktkunde nutzte die Berliner Direktbank seit vielen Jahren die Input Managementlösungen von KOFAX. Um im laufenden Systembetrieb die Betreuung zu beschleunigen und die Qualität signifikant zu verbessern, konnten wir die Bank 2019 überzeugen, die komplette Betreuung auf uns zu übertragen.

Nach dem ersten Schritt der Stabilisierung freuen wir uns, nun auch den Auftrag zur Konsolidierung der Lizenzumgebung erhalten zu haben. Mit diesem Schritt konnten wir sowohl die laufenden Betriebskosten deutlich senken, als auch die funktionale Basis für die weitere geplante, massive Expansion der Digitalisierung zu legen.

Parallel zu dieser Konsolidierung starten wir nun auch das Pilotprojekt für die Automatisierung des gesamten Posteingangs der Bank, was eine Vervielfachung des zu verarbeitenden Volumens bedeuten wird. Dies wird möglich, da wir gemeinsam mit dem Kunden – auf Basis der bestehenden Plattform – die automatische Klassifikation und Extraktion massiv erweitern wollen.

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Systemablösung Invoice & Orders @manufacturing

Unser Kunde ist weltweit führender Systemanbieter für das Verpacken von Pharmazeutika in Blister, Flaschen und Kartons und als Konzern global  präsent. Nachdem die Erkennungsergebnisse bei der vor einigen Jahren eingeführten Rechnungserkennung bei der Auslesung von Bestellbestätigungen zu schlecht waren, haben wir Anfang 2020 einen Workshop zur Ermittlung von Verbesserungsmöglchkeiten durchgeführt.

Schnell zeigte sich leider, dass die bestehende Lösung technologisch nicht geeignet war, die komplexen Informationen in den Bestellpositionen sauber zu verarbeiten, insbesondere relevante Informationen wie angekündigte Lieferzeiträume etc., die jedoch für die Produktionsplanung der komplexen Sondermaschinen entscheidend sind.

Die Ergebnisse waren schnell so vielversprechend, dass sich unser neuer Kunde entschieden hat, das bestehende System nun komplett abzulösen und auf eine einheitliche, moderne und einfach wartbare Gesamtlösung zu gehen.

Gemeinsam mit XFT, unserem Partner für SAP, starten wir nun im Sommer mit der Implementierung zur automatisierten Erkennung für Rechnungen und Bestellbestätigungen im ersten Unternehmen des Konzerns. Ein Ausbau auf die nächsten Unternehmensbereiche in 2021 ist bereits fest eingeplant.

Als Besonderheit gilt auch in diesem Projekt, dass die mittels Online Learning antrainierten Erkennungsergebnisse Unternehmens- und SAP-Mandantenübergreifend genutzt werden können. Somit profitieren auch die weiteren Konzernschwestern optimal vom initialen Investment.

Im Rahmen der sehr angenehmen Zusammenarbeit mit dem Kunden, sowohl im Vorfeld als auch einen genauso guten Rollout konnten wir das System 2021 produktiv nehmen. Um dem Kunden die Möglichkeit zu geben, das System selber weiterentwickeln und international ausrollen zu können, ist ein Schulungs- und Know-how Transferkonzept fester Bestandteil des Projekts.

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Automatisierte Auswertung von COVID-19 Tests

Das zu einer der größten Klinikengruppe Deutschlands gehörende Leipziger Institut verarbeitet bereits seit 2019 Befunde aus im Rahmen von Laborstudien der Kardiologie.

Die Auswirkungen der Corona Pandemie haben das Institut nun vor die Herausforderung gestellt, in kürzester Zeit mit dem extrem hohen Aufkommen von COVID-19 Labortests umgehen zu müssen. Auf Basis der bestehenen ABBYY Transformationslösung freuen wir uns, unserem Kunden zeitnah helfen zu können. Hierdurch kann die wissenschaftliche Tätigkeit -auch in Extremsituationen wie der Pandemie- schnell, präzise und automatisiert stattfinden.

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Pandemie zwingt Frankfurter Direkt-Bank nun kompletten Posteingang zu digitalisieren

Seit 2017 unser Kunde, verarbeitet eine Frankfurter Direktbank bereits den kompletten Kontoeröffnungsprozess mit Hilfe der BPM Lösungen von KOFAX. Hierbei wurde ein umfangreicher Account Opening Prozess nebst Identitätsprüfung umgesetzt.

Die sich in 2020 vollkommen überraschend ausbreitende Pandemie zwingt die Bank dazu, alle sinnvoll auslagerbaren Arbeitsplätze in das Home Office auszulagern, und somit auch die allgemeine interne Bankentätigkeit. Dies bedeutet eine kurzfristige digitale Transformation auch der restlichen Eingangspost.

Im ersten Schritt wird hierzu innerhalb weniger Tage das bestehende System erweitert, um eine digitale Verarbeitung zuzulassen. Dies sichert die digitale Verfügbarkeit der eingehenden Post. Im zweiten Schritt soll die bestehende Methodik der automatischen Klassifikation und Extraktion aus dem Kontoeröffnungsprozess auf den allgemeinen Posteingang ausgeweitet werden, damit neben der Digitalisierung auch eine möglichst hohe Automatisierung vorgenommen werden kann.

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Skilja Technologien für Document Understanding

Die Verwendung der LAERA-Komponenten von Skilja ermöglicht die Informationsextraktion ähnlich der menschlichen Leseart. LAERA ist eines der fortschrittlichsten und bewährten Extraktionssysteme, das so lesen kann, wie man es von völlig inhaltsfreien Inhalten wie Verträgen bis hin zu halbstrukturierten Rechnungen wie klassischen Formularen und OMR tun würde.

Der Laera Classifier verfügt über angepasste KI-Methoden (künstliche Intelligenz), die speziell für Geschäftsprozesse entwickelt wurden, um Dokumente zu verstehen und jedem Prozess kontinuierliches Online-Lernen hinzuzufügen.

LESA OCR ist eine auf neuralen Netzwerken basierende Volltexterkennungs-Engine. Durch eine Layout-Analyse werden nicht nur Textblöcke, sondern auch erweiterte Eigenschaften wie Schrift-Typ (Hand/Machine Print), Textrichtung und Durchstreichungen erkannt. Durch das Training mit mehreren Millionen Beispielen werden auch bei schlechter Bildqualität gute Erkennungsraten erreicht. Unterstützt sind Zahlen, die Zeichensätze vieler europäischer Sprachen und gebräuchliche Sonderzeichen.

Als Erweiterung für LAERA ist diese OCR eine auf neuralen Netzwerken basierende zonale Texterkennung, die als Bestandteil von Laera Information Extraction zur Verfügung gestellt wird. Die Engine ist optimal für den Einsatz auf Farbbildern und benötigt keine aufwändige Bild-Vorverarbeitung um Formularinhalte von Formularobjekten wie Kämmen, Boxen und Linien zu unterscheiden. Die Erkennung gedruckter und handgeschriebener Texte liefert neben einer verlässlichen Konfidenz auch Informationen über Durchstreichungen.

Durch die langjährige Entwicklungspartnerschaft zwischen Skilja und der ic-solution Gruppe sind alle Technologien von Skilja als vollintegraler Bestandteil in SPICE BPM nutzbar.

Mehr Infos finden Sie hier: www.skilja.de

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SPICE BPM

Auf Basis unserer nunmehr 13-jährigen Erfahrung mit marktführenden Anbietern im Bereich Input Management sowie Klassifikation und Extraktion von Dokumenten haben wir uns entschieden, gemeinsam mit Partnern eine eigene, komplett neue Plattform für die Verarbeitung von geschäftlichen Transaktionen zu entwickeln: SPICE -> weiterlesen

Dabei haben wir unter anderem auf folgende Funktionalitäten und Eigenschaften Wert gelegt:

  • Zentrale einfache Administration
  • Nutzerberechtigungen für Profile
  • Zentrale Scanprofile
  • Multi-Device-Fähigkeit
  • HTML 5 Client
  • Integration Netzwerkscanner
  • Less Footprint – keine App
  • Dynamische Shortcuts
  • Mandantenfähigkeit
  • Vordefinierte Schnittstellen
  • Cloud und On Premise

SPICE bildet hierbei die Basis für einen leistungsstarken Prozess für eine hervorragende Dokumentautomatisierung mit allen verfügbaren fortschrittlichen Erkennungs-, Bildverarbeitungs- und KI-Technologien.

Als offene und prozessorientierte Plattform werden Prozesse in SPICE genau so definiert, wie sie auch in Ihrer Organisation optimal betrieben werden. Hierbei kann sowohl stapelweise als auch fall- oder dokumentenzentriert gearbeitet werden. Das Design der Plattform ermöglicht volle Flexibilität bei einer beliebigen Anzahl von Aktivitäten, welche zu einem Prozessworkflow verknüpft werden können, einschließlich beliebiger Routing-Entscheidungen auf der Grundlage von Zwischenergebnissen. Diese Aktivitäten können sowohl als Standard-Aktivitäten oder Erweiterungen von ic-solution bzw. dem Partner-Netzwerk bezogen werden, als auch vom Anwender selbst entwickelt werden.

SPICE basiert zu 100 % auf modernster Webtechnologie und bedarf keinerlei Installation auf Client-Geräten. Die zentrale Speicherung der Daten und Dokumente findet ausschließlich in Datenbanken statt, so dass eine technisch und fachliche Mandantentrennung auf höchster Ebene stattfinden kann.

Der Multi-Channel-Input-Ansatz erlaubt es Dokumente und Transaktionen über beliebige Eingangskanäle zu importieren. Dazu genügt ein einfacher Drag and Drop Datei-Upload bis hin zur Nutzung von Web-Scanning und Mobile Capture Module. Durch die offene REST-API lassen sich einfach beliebige weitere Quellen anbinden.

Weitere Infos finden Sie hier:

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KOFAX RPA

Kofax Robotic Process Automation (RPA) automatisiert Ihre Aufgaben. RPA ist in die Kofax Intelligent Automation-Plattform integriert und ermöglicht die Optimierung von Workflows und die Automatisierung zeitaufwendiger manueller Aufgaben – eine durchgängige Automatisierung, die beispiellos ist.

Dank der Einbettung künstlicher Intelligenz und kognitiver Erfassungsfähigkeiten sind die Kofax-Roboter eine Erweiterung ihrer Mitarbeiter, indem sie kognitive Services einsetzen, um Daten zu erfassen, zu interpretieren und demgemäß zu handeln.

Mit einer Reihe von Fähigkeiten zur Entwicklung ohne oder mit wenig Programmieraufwand, können Geschäftsbenutzer und Laienentwickler Kofax RPA Workflow-übergreifend entwickeln, erstellen und ausführen, was die operativen Kapazitäten stärkt und einen hohen Automatisierungs-ROI generiert.

Mehr Infos finden Sie hier: https://www.kofax.de/products/rpa

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KOFAX Total Agility (KTA)

Kofax TotalAgility ist eine integrierte Plattform für die Automatisierung von inhaltsintensiven Workflows, die Low-Code-Prozessdesign, KI-gesteuerte intelligente Dokumentenverarbeitung und Überwachung vereint – plus Integration mit Kofax RPA für die Aufgabenautomatisierung.

Mehrere Bereitstellungsoptionen, über OnPremise Installationen innerhalb der Kundenumgebung über die Kofax Public Cloud bis hin zur individuell eingerichteten und betreuten Cloud-Umgebung durch die ic-solution Gruppe lassen Ihnen die Wahl, welche für Ihr Unternehmen am Besten geeignet ist.

Vorkonfigurierte fachliche Szenarien erweitern optional KOFAX Total Agility, beispielsweise mit Kofax AP Agility® als Lösung für die Automatisierung der Kreditorenbuchhaltung. Sie geht weit über einfache OCR hinaus und erfasst die unterschiedlichsten finanziellen Dokumente aus jeder beliebigen Quelle und in beliebigem Format. Sie verfügt optional auch über sofort einsatzfähige, anpassbare Genehmigungs-Workflows und vorgefertigte ERP-AP-Integrationen, die die Digitalisierung Ihrer Workflows beschleunigen.

TotalAgility bietet somit eine Komplettlösung aus einer Hand, einschließlich vorintegrierter RPA-Workflows, elektronischer Signaturen, Analysen und Fallmanagementfunktionen. Keine komplizierten Vereinbarungen mit Drittanbietern. Keine Abhängigkeit von mehreren Unternehmen für den Support.

Mehr Infos finden Sie hier: https://www.kofax.de/products/totalagility, sowie zur AP Agility hier: https://www.kofax.de/products/ap-agility

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KOFAX Capture (KC) und KOFAX Transformation Modules (KTM)

Kofax Capture™ bietet erstklassige, vorgefertigte smarte Funktionen zur Dokumentenverarbeitung. So erhält Ihr Unternehmen Zugang zu KI, um inhaltsorientierte Workflows vollständig zu automatisieren. Diese nimmt Daten auf, klassifiziert und extrahiert sie und verwandelt sie in verwertbare Erkenntnisse zur weiteren Verarbeitung.

Beschleunigen Sie Ihre Workflows mit der marktführenden Dokumentenverarbeitungslösung. Dank der in Kofax Transformation™ eingebauten KI erhalten Sie leistungsstarke kognitive Services, die daten- und kanalübergreifend funktionieren.

Durch die nahtlose Integration mit praktisch allen Erfassungskanälen und dem Speichersystem Ihres Unternehmens können Sie die wichtigen Inhalte für die Grundlage Ihrer Geschäftsentscheidungen nutzen. Erweitern Sie die Möglichkeiten zur Erfassung durch eine integrierte Verbindung zwischen smarten Devices wie Multifunktions-Displays (MFDs), Netzwerkscanner und mobilen Geräten.

Integrierte Analysen geben Ihnen die Möglichkeit, die Effizienz von Abläufen zu überwachen, um bei auftretenden Fehlern oder Engpässen Reibungsverluste zu reduzieren oder zu beseitigen. So steigern Sie die Produktivität und können Ihre Kunden besser bedienen.

Das Klassifizieren großer Mengen Dokumente und die präzise Extraktion von Informationen ist eine Aufgabe, die weder leicht ist noch heutzutage angemessen manuell erledigt werden kann. Denn diese Prozesse sind langsam, fehleranfällig und teuer. Kofax Transformation™ beschleunigt Geschäftsprozesse, indem es die manuelle Dokumentenklassifizierung, -trennung und -extraktion durch vollautomatische Verarbeitung ersetzt.

Mehr Infos finden Sie hier: https://www.kofax.de/products/capture

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ABBYY FlexiCapture

ABBYY FlexiCapture ist eine OnPremise Plattform für intelligente Dokumentenverarbeitung, die für die Anforderungen der komplexen digitalen Unternehmen von heute konzipiert wurde.

FlexiCapture bringt die besten Funktionen für natürliche Sprachverarbeitung, maschinelles Lernen und fortschrittliche Erkennung in einer unternehmensweiten Plattform zusammen, auf der jede Art von Dokument, von einfachen Formularen bis hin zu komplexen, frei gestalteten Dokumenten, und jedes Volumen, von einzelnen Ad-hoc-Dokumenten bis hin zu umfangreichen Stapeljobs mit strikten SLA-Vorgaben, gehandhabt werden kann. Durch die Orchestrierung des Prozesses von der Erfassung bis zur Bereitstellung liefert FlexiCapture Daten für inhaltsbasierte Geschäftsanwendungen wie RPA und BPM, so dass Unternehmen sich auf Kundenservice, Kostensenkung, Regelkonformität und Wettbewerbsvorteile konzentrieren können.

Mehr Infos finden Sie hier: https://www.abbyy.com/de/flexicapture/

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ABBYY Vantage

ABBYY Vantage ist eine Service Plattform zur intelligenten Dokumentenverarbeitung, die Ihnen einfach nutzbare Skills auf KI-Basis zur Verfügung stellt, die Ihre Dokumente schnell und einfach erfassen.

Vantage macht die digitalen Mitarbeiter und Prozesse von heute durch die Bereitstellung vortrainierter Skills intelligenter. Diese können Dokumente lesen, verstehen und Erkenntnisse daraus extrahieren, wodurch sie Unternehmen bei der Beschleunigung der digitalen Transformation unterstützen.

Vantage basiert auf ABBYYs führender OCR-, NLP- und maschineller Lerntechnologie und kann ohne vordefinierte Vorlagen Dokumente intelligent erkennen und daraus Daten extrahieren. Der No-Code/Low-Code-Design-Ansatz von Vantage erleichtert es Geschäftsbenutzern, schnell passende Skills zu entwerfen, zu trainieren und bereitzustellen, die komplexe Inhalte verstehen können.

Über den ABBYY Marketplace wird zudem eine umfangreiche Sammlung von Skills, Schnittstellen und anderer technologischer Ressourcen bereitgestellt, die zur Verbesserung der ABBYY Vantage-Plattform beitragen und Ihre Initiativen zur digitalen Transformation beschleunigen.

ABBYY Vantage wird in der Cloud von ABBYY selbst bereitgestellt.

Mehr Infos, sowie zu verfügbaren Skills finden Sie hier: https://www.abbyy.com/de/vantage/

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XFT

XFT ist unser präferierter Partner und erfahrener Experte für fach- und branchenübergreifendes Enterprise Information Management im SAP-Umfeld. Die Lösungen auf Basis der XFT Add-on Suite erweitern SAP um fachbezogene Prozesse und Workflows.

Für die XFT Add-on Suite haben wir eine Input Management-Lösung als zentrale Schnittstelle entwickelt. Diese bindet ABBYY, KOFAX und unsere eigene Transaktionsplattform SPICE an.

Hierdurch ist eine nahtlose Integration der automatischen Dokumentenerkennung und -extraktion in die SAP-Fachanwendungsprozesse möglich. Typische SAP-Szenarien, die wir mit XFT bereits vielfach umgesetzt haben, sind zum Beispiel

Die Integration erfolgt nahtlos auf Basis moderner bidirektionaler Schnittstellen wie Webservices. Somit werden den OCR-Lösungen verfügbare Stammdaten aus dem SAP-System zur Validierung der Texte zur Verfügung gestellt. Über die Schnittstellen können innerhalb von SAP auch automatisch Workflows und Fehlerbehandlungen gestartet werden.

Weitere Informationen zum Leistungsportfolio der XFT finden Sie hier.

 

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KOFAX

Seit Gründung der ic-solution GmbH in 2009 sind wir KOFAX Partner, und zählen in Deutschland, bezogen auf die Anzahl der KOFAX-erfahrenen Lösungsarchitekten, zu den drei größten KOFAX Integratoren.

 

Kofax‘ Intelligent Automation Software Plattform ermöglicht es, informationsintensive Geschäftsprozesse zu transformieren, manuelle Tätigkeiten und Fehler zu reduzieren, die Kosten zu minimieren und die Kundenbindung zu verbessern.

 

Die Lösungen von KOFAX kombinieren auf Wunsch Robotic Process Automation (RPA), kognitive Erfassung, Prozessorchestrierung, Mobilitätsfunktionen und Kundenansprache sowie Analysefunktionen in einer Lösung. Dies vereinfacht die Implementierung und führt umgehend zu außerordentlichen Ergebnissen, die die Compliance-Risiken verringern und die Wettbewerbsfähigkeit, das Wachstum und die Rentabilität verbessern.

 

In zahlreichen Projekten hat ic-solution Kofax-Lösungen implementiert, darunter Finanzdienstleister, Versicherungen, Behörden, Gesundheitseinrichtungen, Supply-Chain-Unternehmen, BPO-Anbieter u. a. m. Darunter auch zahlreiche internationale Projekte.

 

 

KOFAX Projekte adressieren wir mit den nachfolgenden Lösungen:

 

 

Weitere Infos erhalten Sie auf der Website von KOFAX

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ScaleHub

Mit den Gründern der ScaleHub AG seit vielen Jahren vernetzt, verbindet uns seit 2016 eine vertrauensvolle Projektpartnerschaft. ScaleHub hilft Shared Service Centern (SSCs) und Business Process Outsourcern (BPOs) dabei, ihr Geschäft zu skalieren und Erkennungsraten von 99,x % zu erreichen – bei deutlichen Kosteneinsparungen.

Das ScaleHub Portal ist das weltweit größte KI-basierte Crowd Force Operating System. Es bietet Zugriff auf selbst-lernende Capture Komponenten für die automatisierte Datenextraktion und weltweite Crowdworker (also Menschen), die nicht automatisierbare Datenschnipsel erfassen.

Wir haben die Crowdsourcing Dienste von ScaleHub in unsere transaktionsorientierte Prozessplattform SPICE integriert. Hierdurch wird es möglich, auch Dokumente zu verarbeiten, an denen klassische OCR/ICR Methoden qualitativ scheitern, weil die „Erkennung“ anhand menschlicher Intelligenz erfolgt. Zudem lassen sich Lastspitzen bei der Extraktion von Dokumenteninhalten mit beliebiger Skalierung verarbeiten.

Weitere Infos zu ScaleHub finden Sie hier.

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skilja

Skilja ist führend bei der Erstellung von Software zum Verständnis von Dokumenten. Wir erweitern dies entweder durch Beratung und Projektmanagement in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen oder durch Programmierung eigener Komponenten.

Mit skilja und den Parnern des skilja Netzwerks verbindet uns eine seit Jahren andauernde Zusammenarbeit mit zahlreichen erfolgreich umgesetzten Projekten, vor allem im Bereich Logistik und Versicherungen, insbesondere auf der Prozessplattform Vinna.

Darüber hinaus hat ic-solution die marktführende Klassifikations- und Extraktionstechnologie Laera von skilja in die eigene transaktionsorientierte Prozesslösung SPICE integriert.

Mehr zum Know-How von skilja erfahren Sie hier.

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smartlutions

Mit Kunden kommunizieren. Innovationen entwickeln. Teams motivieren, jeden Tag stärker zu werden. Es gibt Dinge, die nur Menschen können. Für den Rest haben wir gemeinsam mit Smartlutions IHR ROBOT entwickelt, damit Mitarbeiter genau für das maximale Kapazitäten haben.

Als ausgewiesener Spezialist im Versicherungsbereich, insbesondere bei Maklerportalen, berät smartlutions Unternehmen dabei, über Robotic Software Automation wiederkehrende Tätigkeiten zu automatisieren.

Der Schwerpunkt der Automatisierung liegt hierbei:

  • Daten auf Websites, in Portalen, Datenbanken etc. recherchieren
  • lokale Anwendungen wie z. B. MS Outlook, einen Host / Großrechner, ein DMS, … bedienen
  • Daten und/oder Dokumente von einem Ort an einen anderen kopieren
  • Daten aus Dokumenten (insb. nicht-gescannte pdf-Dateien) extrahieren
  • Informationen abgleichen
  • Informationen verifizieren

Typischerweise stellen wir die Automatisierungslösungen gemeinsam mit smartlutions im Mietmodell als Cloudservice zur Verfügung. Der Vorteil? Maximale Automatisierung bei zero-footprint Installation beim Kunden.

Weitere Infos zu den Lösungen von smartlutions finden Sie hier.

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ABBYY

Als „Digital Intelligence-Unternehmen“ ermöglicht es ABBYY Organisationen, die wertvollen, aber oft schwer zu erlangenden Einblicke in ihre Betriebsabläufe zu gewinnen, die eine echte Geschäftstransformation erlauben.

Die Kernbereiche der ABBYY Forschung und Entwicklung sind Technologien zur Dokumenterkennung und für angewandte Linguistik.

Mit dieser leistungsstarken, zuverlässigen und skalierbaren Client-Server Lösungen können Unternehmen ihre Geschäftsprozesse optimieren, die Reaktionszeit in Bezug auf Kunden und Marktanforderungen beschleunigen und dadurch mit der beständig ansteigenden Geschwindigkeit der Geschäftswelt mithalten.

Ein besonderer Vorteil der Lösungen von ABBYY ist die sehr einfache Integration in CRM und ERP wie SAP oder Transaktionsmanagementlösungen wie SPICE.

Darüberhinaus verfügen die Lösungen von ABBYY über exzellente Connectoren in marktführende RPA Lösungen, beispielsweise uiPATH, BluePrism, Automation Anywhere und SAP Intelligent Robotic Process Automation. ic-solution ist der größte Systemintegrator von ABBYY in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz. In zahlreichen Projekten haben wir Lösungen von ABBYY integriert, sei es in SAP zur Verarbeitung von Rechnungen, Bestellungen, Mahnungen oder HR Prozessen, aber auch in spezialisierte Anwendungen wie z.B. im Bereich Legal (Kanzleien) oder Healthcare.

Projekte realisieren wir auf Basis folgender ABBYY Lösungen:

Weitere Infos zum gesamten ABBYY Lösungsportfolio finden Sie hier.

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