Im zweiten Teil unserer Podcast-Serie erklärt Lutz, welche Abteilungen und Personen in der Pre-Sales-Phase beteiligt sind und welche Informationen für den Projektstart nötig sind.
Unsere Erfahrung ermöglicht es uns, vieles vorwegzunehmen, doch die Fachkompetenz des Kunden ist entscheidend.
Als IT-Unternehmen verstehen wir kaufmännische Dokumente und SAP-Prozesse, jedoch sind uns spezifische Fachlichkeiten, wie die Verarbeitung von Rechnungen in verschiedenen Ländern, oft nicht so geläufig. Deshalb brauchen wir fachliche Ansprechpartner aus Einkauf und Finanzbuchhaltung sowie aus unterschiedlichen Ländern, um die individuellen Anforderungen zu klären.
Zudem ist es wichtig, dass auch die IT eingebunden ist, um technische Anforderungen zu erfüllen, insbesondere bei globalen Unternehmen mit komplexen Netzwerk-Herausforderungen.
Die beiden Hauptaspekte sind die Klärung der Fachlichkeit und der IT-Voraussetzungen.
Sobald dies geklärt ist, können wir mit Kickoff-Workshops beginnen, die in das Projekt münden.
Sehen Sie hier Teil 2 des Interviews aus dem Podcast von ITundTech.
Video: Was passiert in der Pre-Sales-Phase? - Podcast-Serie, Teil 2
Weitere Teile folgen demnächst.
Zum kompletten Interview:
ITundTech-Podcast: https://itundtech.de/video/mehr-effizienz-durch-automatisierung-des-dokumenteneingangs-ic-solution-bei-itundtech
Youtube: https://portal.ic-solution.de/dereferer?url=https%3A%2F%2Fyoutu.be%2FOtM5bQ29znA
Zu Teil 1 der Podcast-Serie gelangen Sie hier: Automatisierung des Dokumenteneingangs (Podcast-Serie Teil 1)