ic-solution GmbH

ic:über uns

Unsere Geschichte

Als Startup in 2009 gegründet, ist ic-solution im deutschsprachigen Raum heute führender spezialisierter Systemintegrator für Multi-Channel Input Management, Business Process Management sowie Robotic Process Automation mit Hilfe von künstlicher Intelligenz. 

Besonders stolz sind wir darauf, als technologisch fokussiertes Unternehmen in zahlreichen Projekten von unseren Softwareherstellern als Problemlöser bis hin zur kompletten Projektumsetzung von komplexen Projekten eingesetzt zu werden. Dies sichert uns, neben unserer Anerkennung bei den Partnern, auch einen exzellenten Informationszugang zu den Herstellern zu und erleichtert es uns, auch in schwierigen Szenarien exzellenten Supportzugang zu haben.

ic-solution ist vollständig eigenfinanziert, und damit unabhängig von Zwängen, die einer qualitativ hochwertigen Zusammenarbeit entgegen stehen könnten. Wir machen die Dinge, die wir für unsere Kunden für richtig halten, und nicht für Investoren. Dabei legen wir Wert auf kontinuierliches Wachstum aus eigener Kraft.

Unsere Mission

Zusammen mit unseren Software­partnern realisieren wir Projekte rund um automatische Posteingangsverar­beitung, Rechnungsmanagement, und transaktionssichere Verarbeitung von Geschäftsvorgängen, aber auch spezialisierte Fachanwendungs­szenarien z. B. in den Bereichen HR, Qualitätsmanagement, Account Opening und Case Management. Bei nahezu allen unseren Partnern genießen wir den höchsten Partner­status, und zählen im Ranking zu den Top-3-Partnern.

Die Verbesserung von Geschäftsprozessen realisieren wir branchenübergreifend, und fokussieren uns in den meisten Projekten auf fachanwendungsnahe Prozesse bis hin zur allgemeinen digitalen Posteingangsverarbeitung.

Zu unseren langjährigen Kunden zählen große Banken und Versicherungen, Handels- und Lebensmittelkonzerne, Automotive, Maschinenbau, aber auch Dienstleister, öffentliche Auftraggeber, BPOs und der klassische Mittelstand.

Unsere Partner

Projekte setzen wir auf Basis von Standardplattformen um, die wir anpassen, oder auch durch eigene Entwicklungen erweitern. So erhalten unsere Kunden eine leicht administrierbare, agile und einfach erweiterbare Lösung, die sich nahtlos in die Gesamtinfrastruktur und Fachprozesse eingliedert. 

Für die Abrundung unseres Portfolios verbindet uns eine langjährige Partnerschaft mit weiteren führen­den Lösungsanbietern, wie für die Integration in SAP oder branchenspezifische Lösungen:

Hinter den Kulissen der ic:solution

Was passiert in der Pre-Sales-Phase und welche Herausforderungen gibt es? (Podcast-Serie, Teil 2) 

Im zweiten Teil unserer Podcast-Serie erklärt Lutz, welche Abteilungen und Personen in der Pre-Sales-Phase beteiligt sind und welche Informationen für den Projektstart nötig sind.

Unsere Erfahrung ermöglicht es uns, vieles vorwegzunehmen, doch die Fachkompetenz des Kunden ist entscheidend.

Als IT-Unternehmen verstehen wir kaufmännische Dokumente und SAP-Prozesse, jedoch sind uns spezifische Fachlichkeiten, wie die Verarbeitung von Rechnungen in verschiedenen Ländern, oft nicht so geläufig. Deshalb brauchen wir fachliche Ansprechpartner aus Einkauf und Finanzbuchhaltung sowie aus unterschiedlichen Ländern, um die individuellen Anforderungen zu klären.

Zudem ist es wichtig, dass auch die IT eingebunden ist, um technische Anforderungen zu erfüllen, insbesondere bei globalen Unternehmen mit komplexen Netzwerk-Herausforderungen.

Die beiden Hauptaspekte sind die Klärung der Fachlichkeit und der IT-Voraussetzungen.

Sobald dies geklärt ist, können wir mit Kickoff-Workshops beginnen, die in das Projekt münden.

Sehen Sie hier Teil 2 des Interviews aus dem Podcast von ITundTech.

Video: Was passiert in der Pre-Sales-Phase? - Podcast-Serie, Teil 2 

 

Weitere Teile folgen demnächst.

Zum kompletten Interview:

ITundTech-Podcast: https://itundtech.de/video/mehr-effizienz-durch-automatisierung-des-dokumenteneingangs-ic-solution-bei-itundtech

Youtube: https://portal.ic-solution.de/dereferer?url=https%3A%2F%2Fyoutu.be%2FOtM5bQ29znA

 

Zu Teil 1 der Podcast-Serie gelangen Sie hier: Automatisierung des Dokumenteneingangs (Podcast-Serie Teil 1)

Zum Beitrag

Technologie-Upgrade mit Tungsten MoveUp – Move me to the Future!

Mit TotalAgility bietet Tungsten (ehemals KOFAX) eine der führenden Input-Management-Plattformen auf dem Markt an.

Die benutzerfreundliche Webtechnologie von TotalAgility ermöglicht eine einfache Implementierung in Unternehmen und unterstützt in der neuesten Version auch die Integration externer AI-Services, wie beispielsweise von Microsoft.

Das Ergebnis? Eine unkomplizierte Implementierung und verbesserte Extraktion.

Um auch den Anwendern der klassischen Plattform Tungsten Capture / KTM den Zugang zu dieser fortschrittlichen Technologie zu ermöglichen, hat Tungsten ein zeitlich begrenztes und attraktives Wechselprogramm ins Leben gerufen.

Bei erfolgreicher Akkreditierung als Bestandskunde müssen Sie die Lizenz nicht wie gewohnt zu den regulären Kosten erwerben. Stattdessen orientieren sich die Kosten an Ihrem bestehenden Wartungsvertrag. Zudem bleibt Ihr altes System während des vereinbarten Übergangszeitraums kostenfrei unter Support.

Für diese Kosten erhalten Sie ein funktionsgleiches TotalAgility-System – ohne Einschränkungen! Auf Vertrauensbasis sind in diesem neuen System auch die normalerweise kostenpflichtigen User in ausreichender Anzahl enthalten.

Das bedeutet: Modernstes Input Management zu attraktiven Konditionen!

Haben Sie Fragen zum MoveUp-Programm oder möchten Sie sich akkreditieren? Sprechen Sie uns gerne an.

Zum Beitrag

Automatisierung des Dokumenteneingangs (Podcast-Serie Teil 1)

Unser Anspruch: Das Problem erkennen und eine Lösung dafür finden

In einem spannenden Interview erklärt Lutz, wie wir an neue Projekte herangehen.

Zunächst führen wir ein intensives Gespräch, um den Kunden und seine Bedürfnisse besser kennenzulernen. Dabei sammeln wir alle relevanten Informationen, die für das Projekt wichtig sind. Anschließend entwickeln wir einen klaren Plan.

Durch den Dialog mit dem Kunden gewinnen wir wertvolle Einblicke in seine Anforderungen und Wünsche. Diese Erkenntnisse helfen uns, die passenden Technologien auszuwählen. Beispielsweise erfordert ein Projekt im asiatischen Raum den Einsatz einer OCR-Engine, die in der Lage ist, asiatische Schriftzeichen zu erkennen.

Am Anfang stehen also intensive Gespräche, die es uns ermöglichen, einen maßgeschneiderten Plan zu erstellen. Dieser Plan umfasst sowohl die benötigten Technologien als auch den zeitlichen Rahmen für die Umsetzung.

Uns ist eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe sehr wichtig. Daher treten wir stets partnerschaftlich an jedes Projekt heran.

Sehen Sie hier Teil 1 des Interviews aus dem Podcast von ITundTech. Weitere Teile werden in Kürze folgen.

Video: Automatisierung des Dokumenteneingangs - Podcast-Serie, Teil 1

Zum kompletten Interview:

ITundTech-Podcast: https://itundtech.de/video/mehr-effizienz-durch-automatisierung-des-dokumenteneingangs-ic-solution-bei-itundtech

Youtube: https://portal.ic-solution.de/dereferer?url=https%3A%2F%2Fyoutu.be%2FOtM5bQ29znA

 

Zu Teil 2 der Podcast-Serie gelangen Sie hier: Was passiert in der Pre-Sales-Phase und welche Herausforderungen gibt es? (Podcast-Serie, Teil 2) 

Zum Beitrag

Einheitlicher Unternehmensauftritt der ic-Gruppe

Es ist endlich soweit: wir vereinheitlichen einige Strukturen in der ic-Gruppe.

Die ic-solution GmbH und die ics cloud services GmbH sind Schwesterfirmen. Um sowohl interne als auch externe Abläufe zu optimieren, gestalten wir unsere öffentliche Präsenz einheitlicher. Aus diesem Grund wird vieles, das auf alle Firmen der ic-Gruppe zutrifft, in Zukunft unter ic:one laufen. ​

Sie werden unser einheitliches Engagement in der kommenden Zeit an vielen Stellen finden. Zum einen natürlich unter einem neuen Logo.

Unser Ticketsystem läuft weiter wie bisher, alle Tickets erreichen uns auch weiterhin. Auch die Rechtsform der Firmen bleibt unangetastet, so dass Verträge nicht geändert werden müssen.

Bei allen Fragen zur Vereinheitlichung oder anderen Themen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Zum Beitrag

ics & GOpus: Neue Kooperation im SAP-Umfeld!

Wir freuen uns außerordentlich, unsere neue Kooperation mit GOpus bekannt geben zu können!

Seit 1999 ist GOpus in vielen Branchen für mittelständische und große Unternehmen im Bereich SAP-Beratung im Einsatz. Wir fanden die Expertise derart gut, dass wir nach dem ersten gemeinsamen Projekt nun eine strategische Zusammenarbeit beschlossen haben.

Unser gemeinsamer Fokus liegt darin, das Cloud-Offering der ic-solution Firmengruppe mit den SAP-Lösungen von GOpus bei SAP-Anwendern zu platzieren.

Hierbei stellt ic-solution die transaktionsorientierte BPM-Plattform SPICE sowie Tungsten (ehemals KOFAX) KTA als Cloud-Service zur Verfügung. Auf Basis von KI-basierten Extraktionslösungen erfolgt die automatisierte Klassifizierung von Geschäftsvorgängen nebst Extraktion der geschäftsrelevanten Metadaten.

Typischerweise sind dies kaufmännische Dokumente wie Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen, aber auch Dokumente aus dem QM-Bereich oder Case Management. Hierbei ist es irrelevant in welchem Format oder auf welchem Weg diese unsere Kunden erreichen.

GOpus garantiert in den gemeinsamen Projekten sowohl die Connectivity an SAP, wie auch die Verarbeitung der Geschäftsvorgänge in SAP-Workflows.

Mehr Informationen zur Expertise von GOpus finden Sie unter https://www.gopus.de.

Zum Beitrag

Die E-Rechnung kommt: SPICE365 eInvoicing Solution

Nachdem der Bundesrat seine Zustimmung gegeben hat, steht es fest: Ab 2025 werden E-Rechnungen zur gesetzlichen Voraussetzung für den Empfang von Rechnungen in allen Unternehmen und Organisationen.

Doch wie wird nun eine bestehende Input-Management-Lösung von Tungsten (vormals KOFAX), ABBYY oder SPICE „ready for eInvoicing“?

Die SPICE365 eInvoicing Solution ist ein Microservice, welcher sowohl in bestehende Input-Management-Lösungen als auch in beliebige BPM- und ERP-Lösungen integriert werden kann.

Es handelt sich um einen No-Code-Ansatz, der Ihre bestehenden XRechnungs-E-Mail-Postfächer, aber auch Ihre XRechnungs-Empfangsportale einbindet. National wie international! Dort werden Ihre XRechnungen abgeholt und verarbeitet, sowie ein lesbares PDF für den nachgelagerten Rechnungsfreigabe- und Archivprozess erzeugt. Oder natürlich auch für Ihr bestehendes Input Management!

Die Übergabe an eine lokale Input-Management-Lösung erfolgt bei ABBYY FlexiCapture, Tungsten (vormals KOFAX) Capture / Total Agility oder SPICE OnPrem über den SPICE365 Connector.

Um den Aufwand auf Kundenseite für Installation zu minimieren, aber auch um regelmäßig notwendige Updates wegen neuer Standards und Formate zu vermeiden, wird die SPICE365 eInvoicing Solution als Cloudservice genutzt, kann jedoch auf Nachfrage auch OnPrem betrieben werden.​

Somit ist innerhalb kürzester Zeit eine bestehende Rechnungserkennungs- bzw. Input-Management-Lösung bereit für XRechnungen.

Einen detaillierten Überblick der Lösung und alle Möglichkeiten zur Integration in Ihren bestehenden Rechnungseingangsprozess, geben wir Ihnen gerne zur Hand.

Haben Sie weitere Fragen zur SPICE365 eInvoicing Solution?

Gerne stehen wir Ihnen persönlich zur Verfügung.

Zum Beitrag

Wir feiern unser 15-jähriges Jubiläum

Die Zeit vergeht! Vor 15 Jahren wurde die ic-solution gegründet und dieses Ereignis haben wir zum Anlass für eine zweitägige Feier in Leipzig genommen. Begonnen haben wir im Vienna House, dem wir hier für die professionelle Ausrichtung unserer Veranstaltung danken.

Zu Beginn gab es einen kurzen Rückblick auf die letzten 15 Jahre, sowie einen Ausblick auf unsere Pläne für die Zukunft. Die ic ist seitdem nicht nur personell gewachsen, auch unser Angebot und unser Kundenstamm sind enorm gewachsen und wachsen stetig weiter. Wir haben noch viel vor.

Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen unserer Branche: es ging um Cloud, KI, Trends und die Zukunft des Input Managements. In einer Podiumsdiskussion wurden verschiedene KI-Modelle, neue Entwicklungen und Möglichkeiten erörtert.

Die Keynote von Florian Arndt zu den „20 KIs, die deinen Beruf revolutionieren“ war für uns alle ein humorvoller Blick auf den weltweiten Einsatz von KI in allen möglichen Bereichen. Vielen Dank Florian!

Und dann folgte der Abend, den wir im Westgarten verbracht haben. Im einzigartigen, idyllisch angelegten Event-Garten wurden wir mit einem kulinarischen Buffet verwöhnt, haben die verschiedenen Unterhaltungsmöglichkeiten genutzt und in geselliger Runde bis in die Nacht hinein gefeiert. Ein großer Dank an das Westgarten-Team für diese außergewöhnliche Location und die Ausrichtung unserer Abendveranstaltung.

Doch das war noch nicht alles, am nächsten Tag ging es weiter. Zunächst stärkten wir uns beim gemeinsamen Frühstück und dann folgten verschiedenste Roundtables zu unterschiedlichen Themen wie XRechnungen, automatisierte Dokumententrennung, Large Language Model, Integration von neuen Technologien in klassische Input-Management-Lösungen und vielem mehr.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern unserer Veranstaltung für das durchweg positive Feedback, sowie bei allen Beteiligten, die unser Jubiläum zu einer außergewöhnlichen Feier gemacht haben. Vielen Dank Sandrino Donnhauser für die wunderschönen Fotos.

 

 

Zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch ic-solution GmbH!

Vor 15 Jahren wurde die ic-solution GmbH gegründet. Im Zuge unseres Wachstums wurde es Zeit für ein Rebranding. Aus diesem Grund haben wir unter anderem auch unser Logo erneuert… und die Website gleich mit.

Wir sind immer noch die Gleichen, nur in neuem Design.

Unser neues modernes Logo:

Das alte Logo, das wir trotz der Neugestaltung gerne in Erinnerung behalten:

Ein Bild, das Schrift, Screenshot, Grafiken, Logo enthält. Automatisch generierte Beschreibung

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre und sind gespannt, was die Zukunft bringt.

Zum Beitrag

Bestellungen gehen in die Wolke -> SPICY News!

Die automatisierte Verarbeitung eingehender Bestellungen gehört zu den Königsdisziplinen der Dokumentenverarbeitung… erst recht, wenn sie außerhalb der IT-Umgebung des Kunden in der Cloud stattfindet! Umso mehr freuen wir uns über unseren neuen Kunden, einen der führenden Anbieter für Wasserstoff, Energie, Tankstellen und nachhaltige Mobilität in Deutschland.

Auf Basis unserer Cloud-Plattform automatisiert er als Kunde mit SPICE BPM seinen Auftragseingang mit einer Dunkelverarbeitungsquote von 80 %. Aus unserer Sicht ein sensationelles Ergebnis, dank guter Teamarbeit.

Gemeinsam mit unserem SAP-Partner GOpus haben wir das Projekt realisiert. Dank der exzellenten SAP-Expertise von GOpus konnten wir das lokale SAP-System des Kunden schnell und reibungslos an unsere Cloud anbinden und auch die anschließende Auftragsbearbeitung in SAP realisieren. Die lösungsübergreifende Kommunikation zwischen lokalen Diensten wie SAP und Cloud-Anwendungen stellt oft eine Herausforderung dar – aber dank Teamwork zwischen Kunden, GOpus und uns nicht in diesem Projekt!

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Projektbeteiligten und freuen uns auf die nächsten Schritte im Projekt. Well done!

Zum Beitrag

Automatisierung Posteingang in der Immobilienbranche

Es macht Spaß mit unserem neuen Kunden zusammen zu arbeiten, der mit 48 Mrd. Euro Immobilienvermögen einer der führenden Anbieter beim Investment und der Verwaltung von Immobilien ist!

Um sein weiterhin stark wachsendes Geschäft bei hervorragender und exzellenter Betreuung weiter zu unterstützen, übernehmen wir im Rahmen einer gewonnenen Ausschreibung die Konsolidierung und Automatisierung aller dokumentengetriebenen Eingangskanäle.

Auf Basis unserer BPM Plattform SPICE organisieren wir den allgemeinen Posteingang aller Niederlassungen über alle Eingangskanäle. Im Rahmen einer mehrstufigen Klassifikation erfolgt dann die automatisierte Zuweisung der Dokumente in unterschiedlichste bestehende Fachverfahren, wie Vertragsmanagement, Objektmanagement, aber auch die Verarbeitung der Eingangsrechnungen für das vorhandene ERP System.

Zudem gewinnen wir per KI gestützter Extraktion von LAERA wertvolle Metadaten, um die nachfolgenden Prozesse deutlich zu verbessern.

Besonders Spaß macht uns hier die kollegiale und sehr professionelle Zusammenarbeit, auch mit dem involvierten externen Berater, welcher das Projekt super coacht. Die Kreativität und vielen Ideen für weitere Funktionen machen Freude auf Mehr!

Zum Beitrag

Wir bilden Studierende aus!

… als Praxispartner der IU.

Die IU Internationale Hochschule (IU) ist Deutschlands größte Hochschule mit über 100.000 Studierenden. Im dualen Studium bietet die private, staatlich anerkannte Hochschule mehr als 25 Studiengänge an, von denen wir im Studiengang Wirtschaftsinformatik ausbilden und die Studierenden beim Durchstarten in ihre berufliche Kariere begleiten. Demnächst wird es bei uns auch die Studiengänge Informatik und Digital Engineering geben.

 

Theorie an der IU, Praxis in unserem Unternehmen

Während des 3,5-jährigen dualen Studiums wechseln die Studierenden regelmäßig zwischen Theorie-Veranstaltungen an der Hochschule und Praxisphasen bei uns. So können sie nicht nur ihr neu erlerntes Wissen direkt bei uns anwenden, sondern auch wertvolle Impulse und Ideen in den Arbeitsalltag einbringen.

 

Offene duale Studienplätze für das Wintersemester 2024 im Bereich IT & Technik.

Zum Studienstart am 1. Oktober 2024 suchen wir noch dual Studierende im Studiengang Wirtschaftsinformatik. Vielleicht hast Du Lust bei uns durchzustarten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail an deine-bewerbung@ic-solution.de.

Weitere Informationen zur Hochschule findest Du auf der Webseite der IU.

Zum Beitrag

NEW COLLEAGUE ab 01.04.2023

Herzlich willkommen Andrea! 

Zur Verstärkung unserer Vertriebs- und Marketingaktivitäten erweitert Andrea seit 1. April 2023 unser Team.

Als Quereinsteigerin bringt sie viel Erfahrung in der Kundenbetreuung einschließlich Rechnungswesen als auch im Marketing mit.

Andrea unterstützt unsere Kunden bei allen Fragen und Wünschen im kaufmännischen Prozess, und hat mit ihrer Vorerfahrung ein besonderes Augenmerk darauf, dass unser öffentlicher Auftritt deutlich besser wird.

Es freut uns riesig, dass Du an Bord bist!

Zum Beitrag

NEW COLLEAGUE ab 01.10.2022

Herzlich willkommen Benedikt!

Um den Kontakt zu unseren Kunden zu verbessern, erweitert Benedikt seit 01.10. unser Sales Team.

Als hochmotivierter Quereinsteiger, jedoch mit viel Erfahrung im Auf- und Ausbau von Vertriebsprozessen sowie bei der Kundenbetreuung hat er sich schon in den ersten Wochen erfolgreich geschlagen und unterstützt uns bereits tatkräftig und mit viel Elan!

Benedikt unterstützt unsere Kunden bei Fragen und Wünschen im kompletten kaufmännischen Prozess und bringt seine Ideen ein, dass wir noch besser werden.

Es freut uns wahnsinnig, dass Du an Bord bist!

Zum Beitrag

Wir kümmern uns! Kostenlose Krankenzusatzversicherung bei ic-solution

Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern liegt uns am Herzen. Aber man muss darüber nicht nur reden, sondern auch handeln.

Deswegen haben wir nun neben der bereits bestehenden betrieblichen Altersvorsorge eine Krankenzusatzversicherung für alle Festangestellten abgeschlossen. Ohne Wenn und Aber. Die Kosten übernehmen wir als Firma, einschließlich Versteuerung.

Unser Ziel ist es, allen Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit zu geben, gesund zu bleiben, aber auch im Krankheitsfall wertvolle Unterstützung zu bekommen. Dazu zählen Leistungen, wie wählbare Vorsorgeuntersuchungen, Übernahme von Rezept-, Heil- und Pflegemittelgebühren, aber auch gesundheitsfördernde Behandlungen oder Zuzahlungen, wie für Physio- oder Homöopathie sowie zu Zahnersatz und Brillen.

Interesse?

Dann bewirb Dich bei uns, pfiffige Köpfe sind bei uns willkommen!

Und jetzt auch noch besser versorgt.

Zum Beitrag

NEW COLLEAGUE ab 01.07.2022

Herzlich Willkommen Stefan Limmer!

Zum 01.07. erweitert Stefan unser Team als Projektmanager. Er unterstützt unsere Kunden und uns dabei, dass Projekte gut geplant umgesetzt werden und übernimmt dafür auch die terminliche Koordination für das gesamte Professional Services Team.

Stefan bringt exzellente Erfahrung aus seiner Vorbeschäftigung als Projektleiter für Strategieentwicklung im Bereich Handelssysteme mit und arbeitet ebenso wie Lutz vom wunderschönen Frankenwald aus. Auch privat sorgt er dafür, dass der Wald in seiner Gegend gepflegt wird, was aufgrund des Klimawandels nicht einfacher wird… und versorgt nebenbei auch gelegentlich das ic-solution Team mit Brennholz 😉

Kaum dabei konnten wir ihn auch gleich bei unserem ic-solution Sommerfest in Bamberg als (fast vollzähliges) Team willkommen heißen. Schön, dass Du dabei bist!

Zum Beitrag

WIR.FEIERN.WIEDER! ic-solution Sommerfest in Bamberg

Nach zwei Jahren Pandemie und ebenso abgesagten Firmenevents konnten wir eeeeeendlich mal alle wieder gemeinsam Spaß  haben und feiern!

Besonders freut uns, dass neben den Kolleginnen und Kollegen auch deren Family nebst Kindern zahlreich vertreten war. Beginnend am Freitag hatten wir das Wochenende jede Menge Spaß, superleckeres Essen und konnten viele Gespräche bis in die frühen Morgenstunden mit Hilfe von lokalem Bier und exotischen Drinks (natürlich nur für die Erwachsenen…) führen. Auch die Besichtigung Bambergs samt kulinarischer Stadtführung, Kinder- und Bootstour kam nicht zu kurz.

Dass wir dabei den betrieblichen Alltag mal komplett außen vorgelassen haben -und konnten, war Teil unseres Plans. Wir freuen uns schon auf die nächste Feier!

Zum Beitrag

Werde auch du ein Teil unserer Geschichte und bewirb dich jetzt auf eine unserer offenen Stellen

Wenn du jemand bist, der wirklich etwas voranbringen will, dann brauchst du ein Umfeld, das dich nicht ausbremst. 
Ein Unternehmen, das dich wertschätzt und dich entsprechend belohnt.
Einen Arbeitgeber, der dich fördert und bei dem du echte Entwicklungsmöglichkeiten hast. 

Genau das findest du bei uns. Erfahre auf dieser Seite, welche Vorteile dich bei uns erwarten.
Zu den offenen Stellen
crossmenu